Lochem, September 2021

BEI MEPAL WEIHNACHTET ES SEHR: STYLISCHE UND PRAKTISCHE GESCHENKE FÜR DEN FESTMONAT

Geschenkideen für die Liebsten rund um die Küche und den Lunch to go

Düsseldorf, 20.09.2021. Die Tage werden wieder kürzer und die Ersten machen sich schon Gedanken über die Weihnachtsgeschenke für die Liebsten. Ob für den Nikolaustag oder an Heiligabend, das Sortiment von Mepal bietet die schönsten Geschenkideen, die dazu noch wirklich nützlich sind. Durchdachte Entwürfe und modernes Design gehen bei Mepal Hand in Hand. Weihnachtsfrauen und -männer aufgepasst: mit diesen Geschenkideen könnt Ihr Eure Liebsten garantiert überraschen!

Aufbewahren und Servieren in festlichem Tannengrün

Eine Schüssel mit hohem Muss-ich-haben-Effekt: Die Multischüssel Cirqula, die in verschiedenen, trendigen Farben erhältlich ist. Sie kann direkt aus dem Gefrierschrank in die Mikrowelle gestellt und anschließend auf dem Tisch als repräsentative Servierschale verwendet werden. Seit diesem Jahr ist die Cirqula auch in einer rechteckigen Variante erhältlich, für eine noch platzsparendere Verwendung im Küchenschrank oder Gefrierfach. Die Multischüssel Cirqula in dezentem Tannengrün (Nordic pine) oder Beerenrot (Nordic berry) lässt sich auch sehr gut mit anderen Nordic-Farben von Mepal kombinieren. Das perfekte Geschenk für das Weihnachtsfest!

Multischüssel Cirqula rechteckig, erhältlich in 6 Größen und 8 Farben, 500 ml € 6,99 (UVP), 750 ml € 7,99 (UVP), 1000 ml € 9,99 (UVP), 1500 ml € 12,99 (UVP), 2000 ml € 14,99 (UVP), 3000 ml

Mit dem Thermobecher die kurzen, kalten Tage überstehen

Etwas Glanz und Glitzer gehören unbedingt zu den weihnachtlichen Festtagen. Dazu passt das neue Elite-Sortiment von Mepal hervorragend. Es besteht aus einem Thermobecher, einer Thermoflasche und einem Thermo-Lunchpot in den Trendfarben Titanium und Roségold. Titanium ist stilvoll, chic und hat eine elegante Ausstrahlung. Roségold hat einen Hauch von Kupfer, ist feminin, warm und zeichnet sich durch einen subtilen Glanz aus. Beides sind natürliche Farbtöne, die perfekt zur wichtigsten Funktion dieser Produkte passen: den Inhalt möglichst lange heiß- oder kalt zu halten. Ein originelles Geschenk, das unterm Weihnachtsbaum seinen ganz besonderen Glanz verbreitet.

Thermobecher in verschiedenen Größen und Farben erhältlich ab € 24,99 (UVP), Thermoflasche in verschiedenen Größen und Farben erhältlich ab € 24,99 (UVP), Thermo-Lunchpot € 32,99 (UVP).

Hinweis: Elite-Colors nur in einer Größe bei Thermobecher und Thermoflasche erhältlich: Thermobecher 375 ml € 24,99 (UVP), Thermoflasche 500 ml € 24,99 (UVP), Thermo-Lunchpot € 32,99 (UVP).

Für das Festmahl an Weihnachten

Beim Picknick, auf dem Campingplatz oder für das Festmahl an Weihnachten: die Geschirrserie Flow ist das ganze Jahr über im Einsatz. Dieses Geschirr von Mepal liefert den Beweis, dass sich auch ein Geschirr aus hochwertigem Kunststoff äußerst repräsentativ in Szene setzen lässt. Das neue Flow-Motiv Brush wird geprägt von schwarzen Streifen und Punkten auf weißem Hintergrund. Es wirkt gerade so, als sei das Motiv von Hand auf das Geschirr gemalt worden. Das Flow Geschirr bietet einen flachen und einen tiefen Teller, einen Frühstücksteller, eine Schüssel, eine Schale, zwei Henkelbecher, eine Cappuccino-Tasse und wird ergänzt durch ein dreiteiliges Besteck-Set in Schwarz oder Weiß. Die Serie bietet alles, was ein gemütliches Beisammensein braucht.

Teller ab € 6,49 (UVP), Schale € 4,99 (UVP), Becher ab € 4,99 (UVP), Besteck ab € 8,99 (UVP).

Mit diesem Geschirr auf ein gesundes Neues Jahr

Die neuen Farben der Geschirrserie Wave zaubern sofort einen erfrischenden Akzent auf jeden Tisch. Das Geschirr Wave macht einfach gute Laune! Die Wave-Kollektion wurde um neue Farben ergänzt: Gelb, Nordic green, Nordic blue und Coral. Die weißen Teller mit dem farbigen Rand ermöglichen es, Speisen besonders hervorzuheben. Das Geschirr besteht aus robustem Melamin, eignet sich also perfekt auch für die kleinen Helferlein, die den Tisch mit eindecken. Ist der Campingurlaub nächstes Jahr in Frankreich oder Italien bereits gebucht? Dann sollte dieses Geschirr im Gepäck nicht fehlen.

Teller ab € 4,99 (UVP), Schale € 4,49 (UVP), Becher ab € 3,99 (UVP), Besteck ab € 8,99 (UVP).

Gute Vorsätze? So klappt das!

Der Lunchpot von Mepal steht bereits seit vielen Jahren auf der Wunschliste zahlreicher Kund*innen ganz oben. Verständlich: Denn wer 2022 gesünder essen möchte, sollte auch im kommenden Jahr nicht auf den Lunchpot in seiner Tasche verzichten. Die zwei Behälter des Lunchpots eignen sich ideal für Joghurt mit Obst und Müsli oder für eine gesunde Zwischenmahlzeit für unterwegs, wie etwa Hummus oder Quarkdip mit Gemüsesticks. Einfach lecker! Neu ist der praktische faltbare Löffel, der jetzt als Ergänzung zum Lunchpot angeboten wird. Ein nachhaltiges Zubehör, das genau in den oberen Behälter des Lunchpots passt und mit dem sich die ganzen Leckereien überall sofort genießen lassen. Natürlich lässt sich der faltbare Löffel auch separat und sauber in der mitgelieferten Transportbox mitnehmen.

Lunchpot Ellipse ab € 12,99 (UVP), faltbarer Löffel mit transparenter Transportbox € 9,99 (UVP).

Für alle, die im nächsten Jahr Onkel, Tante oder Großeltern werden

Künftige Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel lassen sich auch zu Weihnachten perfekt mit einem Mepal Mio Kindergeschirr von Mepal überraschen. Die Produkte sind ein wahrer Hingucker und das Essen und Trinken lernen wird damit zu einem echten Kinderspiel! Kaum, dass man sich versieht, ist aus dem Baby ein kleiner Hosenmatz geworden, der aus seinem Trinklernbecher selbst trinkt oder mit seinem eigenen Kinderteller und einem dreiteiligen Besteck mit den Erwachsenen mitisst. Die Mepal Mio Kollektion besteht aus verschiedenen durchdachten Trinkbechern, unverwüstlichen (Lern-)Tellern sowie Löffeln und Besteck-Sets in fünf verschiedenen Farben und Dekoren. Da ist für jedes Kind etwas dabei!

Teller ab € 8,99 (UVP), Becher ab € 10,99 (UVP), Besteck ab € 4,99 (UVP), Schüssel € 5,99 (UVP).

Startklar für den ersten Schultag im neuen Jahr!
Ganz verrückt nach Paw Patrol, Frozen, Einhörnern oder Dinos? Diese Kinderheld*innen schmücken die neue Thermoflasche Flip-up von Mepal. Die Thermoflasche hat ein praktisches, ausklappbares Mundstück, das mit einem Strohhalm verbunden ist. In der Thermoflasche halten sich Getränke neun Stunden warm sowie zwölf Stunden kalt. Die Flasche lässt sich auch gut mit einer Brotdose in einem der neuen Dekore kombinieren. Zusätzlich zur Auswahl stehen jetzt ein Astronaut, der mit seiner Rakete im Weltraum schwebt (Dekor Space), Leoparden oder drei Designs von Little Dutch. Der Connector, ein kräftiges Gummiband, hält Brotdose und Flasche bzw. Becher als kompakte Einheit zusammen. Geschenktipp: Der Connector lässt sich beschriften und so mit dem Namen des Schulkinds personalisieren.

Thermobecher Flip-up 350 ml € 27,99 (UVP), Brotdose inkl. Bento-Einsätzen und Gabel ab € 7,99 (UVP), Connector € 5,99 (UVP).

Mepal steht für durchdachte Lösungen sowie für funktionales und zeitloses Design. Seit 1950 und damit seit nun über 70 Jahren stellt das niederländische Unternehmen innovative und praktische Kunststoffprodukte zur Aufbewahrung von Speisen und Lebensmittel für zuhause und unterwegs her. Das Unternehmen Mepal hat die Themen des aktuellen Zeitgeistes bereits früh erkannt und umgesetzt: Gesundheit, Ernährung, Ökologie, Ökonomie und Mobilität spielen bei den Produktentwicklungen eine starke Rolle.

Alle Produkte von Mepal sind langlebig und zu 100% BPA-frei. Die Produkte werden zum Großteil in den Niederlanden hergestellt, in Kooperation mit Sozialen Werkstätten montiert und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert. So ist Mepal am ersten Schultag des Kindes dabei, aber auch im Sommerurlaub und beim Picknick mit Freunden. Mepal. Für immer.