Pressemitteilungen 2022

Lesen Sie hier alle Pressemitteilungen aus dem Jahr 2022.

press

XMAS

Der Dezember steht vor der Tür, ein festlicher Monat mit vielen Lichtern, köstlich duftenden Lebkuchen, Christbaumkugeln und Weihnachtsmusik. Es wird also Zeit, sich Gedanken über die besten Geschenke für Kinder, Freunde und Familie zu machen.

Weiterlessen...

HERBST/WINTER TRENDS

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit kommen auch neue Trends, die für schöne Überraschungen sorgen. Auch bei Mepal gibt es einige Neuheiten: in puncto Farbe und Nachhaltigkeit, aber auch für die Kinder gibt es bei Mepal ein paar Neuerungen, die man nicht verpassen sollte…

BACK TO WORK

Mepal feiert am 13. September wieder den „International Lunch Day“ und präsentiert dabei spannende Ergebnisse seiner großen Lunch Umfrage.

COOL TO SCHOOL

Der erste Tag im neuen Schuljahr ist immer ein ganz besonderer Moment. Mit dem Lieblings-Trinkbecher und einer lecker gefüllten Brotdose in der Schultasche ist jedes Kind optimal vorbereitet. Seit mehr als 70 Jahren entwickelt Mepal praktische und schöne Aufbewahrungsprodukte für daheim und unterwegs.

Pressemitteilungen

Zwei Kinder-Produkte von Mepal werden mit internationalem Design Award ausgezeichnet

Mepal kann seiner beeindruckenden Liste an gewonnenen Awards zwei weitere Produkte hinzufügen. Diesmal hat das niederländische Unternehmen für zwei seiner Produkte aus der Kinder-Kollektion den IF Design Award erhalten.

Sommer-Picknick mit Mepal

Wenn die Tage länger werden, freut sich so mancher auf ein entspanntes Picknick im Grünen. Flaschen werden entkorkt, es wird mit Gläsern angestoßen, man hört gelöstes Lachen. Sonnenstrahlen kitzeln auf der Haut. Ein reichlich gedeckter Picknicktisch lädt mit vielen Leckereien zum Genießen ein.

Let’s go camping!

Camping ist nicht zuletzt seit der Corona Pandemie angesagter denn je. Besonders beliebt sind das Campen an speziellen (Themen-)Plätzen, in speziellen Fahrzeugen oder ein nachhaltiges Campen. Für den perfekten Camping- oder Glamping-Urlaub ist das Geschirr von Mepal unverzichtbar.

Mepal und Little Dutch präsentieren Baby- und Kindergeschirr

Die beiden niederländischen Unternehmen Mepal und Little Dutch kooperieren erneut und stellen eine gemeinsame Geschirrserie für Babys, Kleinkinder und Vorschulkinder vor. Diese neue Geschirrserie baut auf der erfolgreichen Mepal Mio-Kollektion auf, die im Jänner 2021 eingeführt wurde.

Die besten Muttertags-Geschenke von Mepal

Unsere lieben Mamas haben zum Muttertag ein besonderes Geschenk verdient. Ein Frühstück im Bett oder ein selbstgemaltes Bild ist natürlich immer schön, aber mit ein wenig Unterstützung von Mepal wird der Muttertag zu einem wahren Fest. Daher stellt Mepal an dieser Stelle 5 praktische, handliche und schöne Geschenkideen für den Muttertag vor.

Weiniger einwegplastik

In Belgien ist er bereits fest in der Gesellschaft etabliert: Der plastikfreie Mai. Warum eigentlich noch nicht bei uns? Das Prinzip ist denkbar einfach: einen Monat lang versucht jeder, seinen Verbrauch von Einwegplastik so viel wie möglich zu minimieren. Mit den praktischen Tipps und Produkten von Mepal kann jeder einen Schritt in Richtung weniger Einwegplastik setzen und damit der Umwelt Gutes tun.

Ordnung schaffen mit Mepal

Was gibt es Schöneres, als nach Hause zu kommen und alles aufgeräumt an seinem Platz vorzufinden? Gerade jetzt, wo der Frühling vor der Tür steht, ist es Zeit für den jährlichen Frühjahrsputz.

presse

Limited edition: Mepal Vibe!

Sanft und kraftvoll. Zart und kräftig. Mutig und aufgeschlossen. Das alles ist Mepal Vibe. Durch den bunten Vibe erweckt die Kollektion Mut und Zuversicht, um in neue Abenteuer zu schreiten, die Welt zu entdecken, bestehende Konventionen hinter sich zu lassen und jeden Moment voll auszukosten.

Diese Trends in 2022 sollte niemand verpassen

2022 könnte das Jahr des Wandels sein. Hoffentlich können wir das Corona-Kapitel nun endlich abschließen und uns wieder neuen Dingen zuwenden. Das neue Jahr bringt erfrischende und inspirierende Trendfarben, mit denen sich die Aufbruchsstimmung auch auf den Lieblingsprodukten von Mepal widerspiegelt.