Lochem, März 2020

Mit der neuesten Kollektion an Thermobechern und Thermoflaschen in den Tag starten

Immer einen heißen Cappuccino oder eine eisgekühlte Limonade in Griffweite

Kaffeegenießer, Teeliebhaber und alle mit Durst auf eine Erfrischung für unterwegs aufgepasst: Mit den neuen Thermobechern und Thermoflaschen aus der Ellipse-Serie von Mepal bleiben Kaffee oder Tee heiß und Wasser oder Erfrischungsgetränke schön kalt.  Perfekt, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, ob im Auto, im Zug oder auf einer Fahrradtour. Auch der morgendliche Weg zur Arbeit wird zu einem echten Genuss, wenn man seinen eigenen Cappuccino oder Lieblingstee zur Hand hat. Ideal auch für längere Reisen, auf denen mal zur Erfrischung  gerne einmal eine Pause einlegt. Die Mepal Thermoflaschen und Thermobecher sind in attraktiven Farben erhältlich und zeichnen sich durch ihr vollendetes Design aus.

Einen Latte Macchiato bitte für meinen Mepal Thermobecher
Mit den Thermobechern aus der Ellipse-Kollektion schafft Mepal besondere Genussmomente. Die Thermobecher sind in verschiedenen Größen für die gewünschte Getränkevariante erhältlich – ob nun für einen doppelten Espresso aus der heimischen Kaffeemaschine oder einen Latte Macchiato vom bevorzugten Lieblingscafé, für unterwegs oder im Büro. Die Thermobecher von Mepal halten übrigens alle Getränke bis zu sechs Stunden warm. Die meisten Kaffeebecher für unterwegs haben einen fest schließenden Deckel, der so gut wie kein Kaffeearoma verströmt. Die Thermobecher von Mepal  hingegen verfügen über ein einzigartiges Verschluss-System im Deckel, das ein volles Kaffeearoma verströmt, sobald der Deckel aufgedreht wird. Da wir über 95% aller Geschmäcker durch unseren Geruchssinn wahrnehmen, lässt sich Kaffee aus dem Thermobecher von Mepal so noch intensiver genießen. Der Verschlussdeckel kann zudem komplett abgeschraubt und mit wenigen Handgriffen in zwei Einzelteile auseinandergenommen werden: Das ermöglichet eine einfache und vor allem gründliche Reinigung des Deckels, der ebenso wie der komplette Becher aus gebürstetem Edelstahl spülmaschinenfest ist. Für die doppelwandigen Edelstahlbecher in Farbe empfiehlt Mepal die Reinigung per Hand, um ein möglichst langes Produkterlebnis zu gewährleisten.

Mit den Thermoflaschen von Mepal auch lassen sich auch an stressigen Tagen die Pausen genießen
Ein stressiger Tag wird um einiges angenehmer, wenn man ein kühles Erfrischungsgetränk oder einen aromatischen Tee zur Hand hat. In den Thermoflaschen von Mepal lassen sich kühles Sprudelwasser und eiskalte Limonade mit frischen Kräutern ebenso wie ein heißer Tee nach Wahl mitnehmen. Der Inhalt der Thermoflaschen bleibt mindestens neun Stunden warm oder 12 Stunden kalt. Dank der großen Öffnung der Flaschen lassen sich auch prima Eiswürfel darin verwenden – das sorgt vor allem an heißen Sommertagen zuerst für kühle Getränke und danach für einen kühlen Kopf. Die Außenseite der Flaschen bleibt immer kühl und trocken, unabhängig davon, ob der Inhalt heiß oder kalt ist. Somit lassen sich die auslaufsicheren Becher und Flaschen von Mepal unbesorgt überall mit hinnehmen. Da muss man nur noch die Wunschfarbe aus den vier attraktiven Farbtönen wählen. Zur Auswahl stehen nordic denim, nordic green, nordic pink oder die Variante aus gebürstetem Edelstahl. Hier findet jeder seinen Favoriten!

Ein frischer Mittagssnack mit dem Thermo-Lunchpot von Mepal
Neben den Thermobechern und Thermoflaschen präsentiert Mepal in diesem Jahr auch einen Thermo-Lunchpot aus doppelwandigem Edelstahl. Die Mitnahme von Joghurt mit Müsli, einer hausgemachten Suppe mit knusprigen Croutons oder gesunden Vitaminen in Form von Rohkost mit Dipp wird so noch einfacher. Auch nach zehn Stunden bietet der neue Thermo-Lunchpot noch warme oder kühle Speisen. Der Thermo-Lunchpot besteht aus zwei separaten Behältern, in denen sich Speisen getrennt voneinander transportieren lassen. Der Inhalt beider Behälter wird somit nach Wunsch erst kurz vor dem Verzehr miteinander gemischt und bleibt bis dahin knusprig und frisch.

Die Thermobecher, Thermoflaschen und der Thermo-Lunchpot aus der Ellipse-Serie von Mepal werden ab Anfang Mai 2020 verfügbar sein.

Mepal ist eine innovative und praktische Marke für zuhause und unterwegs. Woran man Produkte von Mepal erkennt? An ihren durchdachten Lösungen, ihrem funktionellen und zeitlosen Aussehen und einem modernen Design. So lassen sich mit Mepal alltägliche, wie auch besondere Momente des Lebens genießen. Im Jahr 2020 feiert das niederländische Unternehmen sein 70-jähriges Firmenbestehen. Auch heute noch werden nahezu alle Produkte von Mepal in den Niederlanden hergestellt und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert, dabei stellen Benelux und Deutschland die Hauptabsatzmärkte dar. Mepal. Für immer.