Mepal und Little Dutch präsentieren Baby- und Kindergeschirr

Die beiden niederländischen Unternehmen Mepal und Little Dutch kooperieren erneut und stellen eine gemeinsame Geschirrserie für Babys, Kleinkinder und Vorschulkinder vor. Diese neue Geschirrserie baut auf der erfolgreichen Mepal Mio-Kollektion auf, die im Jänner 2021 eingeführt wurde. Das charakteristische und liebenswerte Design von Little Dutch ziert in dieser neuesten Kollektion nun die Mepal Mio-Produkte mit den zwei Dekoren Flowers & Butterflies sowie Sailors Bay.

Für alle, die alles selber machen wollen

Die Kollektion von Mepal und Little Durch für Babys, Kleinkinder und Vorschulkinder umfasst verschiedene, durchdachte Trinkbecher, robuste (Lern-)Teller und ein Besteck-Set mit zwei attraktiven Dekoren von Little Dutch. Damit sind Mepal und Little Dutch gemeinsam in der bedeutenden Lebensphase von Babys mit dabei, wenn diese Schluck für Schluck das eigenständige Trinken mit einem Trinklernbecher lernen. Oder aber die ersten Bissen mit dem eigenen Löffel und dem eigenen Teller ist – das alles sind besondere Momente die mit dem passenden Kindergeschirr perfekt werden. Die Kollektion von Mepal bietet genau für dafür verschiedenen Lösungen, die nicht nur schön aussehen, sondern Kinder dabei unterstützen, ganz allein essen und trinken zu lernen.

Von der Babyflasche zum Trinkbecher

Mit den vier durchdachten Trinkbechern von Mepal Mio wird das Trinken in jeder Entwicklungsstufe ganz einfach und angenehm. Mit dem richtigen Becher lernen Kinder somit, richtig zu trinken. Der erste Schritt nach der Flasche ist oft der Antitropf-Trinklernbecher. Diese auslaufsichere Becher aus der Mepal Mio-Kollektion hat zwei Extra Trinköffnungen, auf jeder Seite eins (so gibt es nie eine falsch Seite) und extra große, stabile Griffe. Das kurze Mundstück unterstützt eine gesunde Entwicklung von Mund und Zähnen. Der Trinklernbecher mit all seinen durchdachten Funktionen wurde übrigens im Jahr 2021 mit dem iF Design Award ausgezeichnet.

Für Kinder ab 9 Monaten gibt es den Strohhalmbecher. Dank des weichen und flexiblen Strohhalms, der zum Vorschein kommt, wenn man den Deckel zur Seite schiebt, wird die Mundmuskulatur des Kindes trainiert. Aber in erster Linie fördert es den Spaß, mit einem Strohhalm aus einem Becher zu trinken.

Der 360° Trinklernbecher aus der Mepal Mio-Kollektion sieht aus wie ein normales Glas, aber dank des transparenten Deckels lernen Kinder das Dosieren und auch größere Überschwemmungen (Stichwort: umgekipptes Trinkglas) bleiben aus, wenn einmal etwas daneben gehen sollte. So lernen Kinder ganz spielerisch, beim Trinken im richtigen Moment zu schlucken . Und wenn ein Kind dann ein echter Trinkprofi geworden ist? Dann kann der Deckel komplett abgenommen werden und aus dem Trinklernbecher wird eine normaler Trinkbecher. Schließlich enthält die Mepal Mio Kollektion auch ein Kunststoffglas, das perfekt für kleine Kinderhände geeignet ist. Natürlich sind alle Übungsbecher wie bei Mepal gewohnt auslaufsicher, spülmaschinenfest und BPA-frei.

Mit der ganzen Familie am Tisch

Neben den durchdachten Trinklösungen bietet die Kollektion von Mepal Mio und Little Dutch einen Lernteller, einen Lernlöffel, eine Schale und ein dreiteiliges Besteck-Set. Für die ersten Bissen gibt es zudem ein Babylöffel-Set, das in einer praktischen Transporthülle für unterwegs angeboten wird.

Die Löffel sind schmal und flach, was das Füttern erleichtert. Außerdem gibt es einen Lernteller mit rutschfester Unterseite, der für einen stabilen Stand des Tellers sorgt. Der hohe, gewölbte Rand und die Einbuchtung des Lerntellers erleichtern es dem Kind, Essen mit dem Löffel aufzunehmen. Sogar die knifflige letzte Erbse auf dem Teller landet so im Mund (statt auf dem Boden). Der Übungslöffel hat einen flachen Griff und einen kurzen Stiel, so lässt es sich auch von kleinen Kinderhänden ganz einfach und fest halten. Und braucht der Nachwuchs beim Essen doch einmal Hilfe? Die Einbuchtung im Teller ermöglicht es, den Teller beim Füttern mit einer Hand festzuhalten. Auch das nochmalige Aufwärmen von Speisen ist kein Problem, da der Lernteller mikrowellenfest ist.

Kleine Kinder werden ja so schnell groß! Und irgendwann kommt dann der Tag, an dem der kleine Racker plötzlich mit eigenem Gedeck mitisst (bzw. mitessen mag). Dann sind ein eigener Kinderteller und eine Schüssel mit passendem Besteck durchaus praktisch. Da kann durchaus auch einmal etwas zu Boden fallen - aber Kein Problem, das Mepal Mio Geschirr ist sehr robust und damit langlebig. Mit dem eigenen, 3-teiligen Besteck-Set aus rostfreiem Stahl wird jedes Kind wie ein Großer fühlen. Der Griff von Löffel, Gabel und Messer Auch ist aus Kunststoff und liegt gut in der Hand. Schneideübungen sind in diesem Alter wichtig (und machen viel Spaß!), aber sie können vor allem auch für die Eltern etwas aufregender sein. Deshalb hat das Messer aus der Mepal Mio-Kollektion nur auf einer Seite der Klinge einen  Wellenschliff, so lernen Kinder ohne die Gefahr von Verletzungen an den kleinen Fingern, mit einem Messer zu schneiden. Der Kinderteller, die Schüssel und der Lernteller können übrigens in der Mikrowelle verwendet werden und sind, ebenso wie das Besteck-Set, spülmaschinengeeignet und BPA-frei.

Alles für den ersten Schultag

Im vergangenen Jahr haben die beiden niederländischen Marken Mepal und Little Dutch bereits eine gemeinsame Kollektion mit Trinkflaschen und Brotdosen auf den Markt gebracht.  Ergänzend zu Campus Schulprodukten mit Brotdose, Schulbecher und Trinkflasche Pop-up entwickelte Little Dutch den passenden Rucksack. Die Campus Produkte sind die perfekten Begleiter im Kindergarten, in der Krippe oder für die Einschulung mit dem so aufregenden ersten Schultag. Erhältlich ist diese Kollektion in drei attraktiven Designs: Spring Flowers, Ocean und Little Goose. Die einzelnen Produkte sind auch in diesem Jahr noch Teil der Campus Schulprodukte-Kollektion.

Zwei niederländische Marken, die sich gegenseitig ergänzen

Die Produkte von Mepal und Little Dutch sind perfekt abgestimmt auf das Leben von heranwachsenden Kindern. Hier die kultigen Becher und Brotdosen von Mepal, dort die hochwertigen Holzspielzeuge von Little Dutch. Kein Wunder, dass beide Marken nun zusammenarbeiten. Little Dutch ist wie Mepal eine durch und durch niederländische Marke, zudem entwickeln beide Unternehmen seit vielen Jahren hochwertige Kinderprodukte. Die neuen Produkte dieser Kooperation sind ab Mitte April im Handel erhältlich oder können auch in den Webshops von Mepal bzw. Little Dutch bestellt werden.

Antitropf-Trinklernbecher ab € 10,99, 360° Trinklernbecher ab € 10,99, Strohhalmbecher ab € 10,99, Lernteller € 9,99, Kinderteller € 8,99, Kinderschale € 5,99, Lernlöffel, Set à 2 Stück € 4,99, Besteck-Set 3-teilig € 9,99, Fütterlöffel, 2 Stück € 5,99, (mepal.com).

Mepal ist eine inspirierende, praktische und innovative Marke für zuhause und unterwegs. Die Produkte zeichnen sich durch durchdachte Lösungen, ein funktionales und zeitloses Aussehen und ein modernes Design aus. Mepal sorgt dafür, die wichtigen Momente im Leben unbeschwert zu genießen. Fast alle Produkte werden in den Niederlanden hergestellt. Diese werden vom Hauptsitz des Unternehmens im niederländischen Lochen in die ganze Welt versandt, dabei sind die Benelux-Länder und Deutschland die Hauptabsatzmärkte. Mepal. Für immer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------