Lochem, Mai 2021

MIT ANGESAGTEN FARBEN WIE CORAL, ROSÉGOLD UND TITANIUM LASSEN SICH SPEISEN UND GETRÄNKE IM FREIEN NOCH MEHR GENIESSEN

Robuste Outdoor-Produkte in coolen Farben machen das Outdoor-Dining leicht und sorgenfrei

Düsseldorf, 18.05.2021. Die Temperaturen steigen und wir genießen wieder Picknicks, Grillabende und leckere Abendessen im heimischen Garten. Doch egal, für welche Art des „Outdoor-Dinings“ wir uns entscheiden, das Geschirr sollte einiges aushalten können. Das niederländische Unternehmen Mepal, das traditionell für die Aufbewahrung und den Transport von Speisen und Getränken steht, läutet die Saison mit einer Reihe von neuen Outdoor-Produkten ein, die robust und langlebig sind. Doch das Auge isst mit: Outdoor-Geschirr, Thermo-Produkte, die unsere Speisen und Getränke über Stunden warm oder kalt halten, sowie coole Vorratsdosen und Servierschalen sind jetzt auch in angesagten Trendfarben wie Coral und Nordic blue sowie in edlen Metalltönen, wie warmem Roségold und coolem Titanium, erhältlich.

Tastemakers im Garten

Die Zutaten für ein gemütliches Abendessen im Garten? Ein schön gedeckter Tisch, angenehme Gesellschaft und gut gefüllte Schüsseln mit köstlichsten Gerichten. Wer skandinavisches Design liebt, kommt an Mepal nicht vorbei: Die Serie Flow wurde um das neue Design Brush erweitert. Die Geschirr-Serie ist so gestaltet, als seien seine schwarzen Streifen und Punkte von Hand mit einem Pinsel aufgemalt worden. Die Serie Brush besteht aus einem flachen Essteller, einem Frühstücksteller, einem Suppenteller, einer Schale, einem kleinen und großen Henkelbecher sowie einem Cappuccino-Becher und kann ideal mit einem 3-teiligen Besteck-Set von Mepal in Schwarz ergänzt werden. Alles, was wir für ein leckeres Abendessen im Freien brauchen!

Teller ab € 6,49 UVP, Schale € 4,99 UVP, Henkelbecher ab € 4,99 UVP, Besteck-Set ab € 8,99 UVP.

Sommerliche Gefühle auf dem Mepal-Esstisch

Teller, Besteck, Gläser, Tassen: Mepal hat alles, was wir für ein Picknick im Park oder ein Abendessen im Garten brauchen. Wer Farbe auf dem Tisch haben möchte, der wird die Geschirr-Serie Wave lieben. Diese Serie ist jetzt in vier neuen Farben erhältlich: Yellow, Nordic green, Nordic blue und selbstverständlich in der frischen Trendfarbe Coral. Ein lebendiger und sanfter Farbton, der in diesem Jahr nicht nur in der Geschirr-Serie Wave zu finden ist, sondern auch bei den Vorratsdosen und Servierschalen der Serien Volumia, Synthesis und Conix. Der bunte Rand des Geschirr-Sets Wave präsentiert die leckeren und selbstgemachten Gerichte besonders schön. Wave wurde um eine neue Schale erweitert und besteht weiterhin aus einem flachen Essteller, einem Frühstücksteller, einem Suppenteller sowie einem kleinen und einem großen Henkelbecher und kann um ein 3-teiliges Besteck-Set ergänzt werden. Das Geschirr aus Melamin ist besonders robust, durch sein leichtes Gewicht einfach zu transportieren und spülmaschinengeeignet.

Teller ab € 4,99 UVP, Schale € 4,99 UVP, Becher ab € 4,99 UVP, Besteck-Set ab € 8,99 UVP.

Vorratsdosen Volumia ab € 2,99 UVP, Schalen Conix und Schalen Synthesis ab € 2,99 UVP.

Für einen unvergesslichen Abend

Das Outdoor-Geschirrset Bloom wurde erst im Jahr 2019 eingeführt und ist schon jetzt fast ein Klassiker. Bloom besitzt eine einzigartige, gesprenkelte Optik, die inspiriert ist von Kieselsteinen, deren Oberfläche von Wasser und Wind glatt geschliffen wurde. So können wir die Naturelemente bei einem Abendessen an der frischen Luft erleben. Die Produkte der Bloom-Kollektion sind besonders langlebig und robust. Erhältlich sind in dieser Serie flache Essteller, Frühstücksteller, Suppenteller, vier verschieden große Schalen, ein 2-teiliges Salatbesteck, zwei unterschiedlich große Henkelbecher, ein Cappuccino-Becher und ein passendes, 3-teiliges Besteck-Set.

Teller ab € 5,99 UVP, Schale ab € 2,99 UVP, Salatbesteck 2-teilig € 5,99 UVP, Becher ab 4,99 UVP, Besteck-Set 3-teilig € 12,99 UVP.

Metall-Farben, die das Herz höherschlagen lassen

Von allen Farben, die Mepal im Jahr 2021 präsentiert, stechen die Farben der Thermo-Serie Ellipse besonders hervor. Die Thermobecher, Thermoflaschen und Thermo-Lunchpots sind in den Trendfarben Titanium und Roségold erhältlich. Sie sind nicht nur cool anzusehen, sondern auch richtig praktisch: Je nach Inhalt halten die stylischen, doppelwandigen Thermobecher und -flaschen Getränke bis zu vier Stunden heiß und bis zu zwölf Stunden kalt, der Thermo-Lunchpot hält Gerichte wie Suppen bis zu acht Stunden heiß und kühle Speisen, wie z.B. Joghurt, bis zu zwölf Stunden kalt.

Thermobecher in verschiedenen Größen und Farben ab € 24,99 UVP, Thermoflasche in verschiedenen Größen und Farben ab € 24,99 UVP, Thermo-Lunchpotin verschiedenen Farben € 32,99 UVP.

Nordische Farben in der Küche und im Alltag

Trendfarben wie Nordic blue halten Einzug in unseren Alltag. Besonders gut in dem eisblauen Farbton Nordic blue macht sich die Bento-Lunchbox Take a break und der dazu passende Lunchpot Ellipse. Auch viele Outdoor-Produkte sind in dieser Farbe erhältlich. Wer ein kräftigeres Blau mag, für den hat Mepal noch eine Vielzahl attraktiver Produkte in Nordic denim im Sortiment. Teil der Mepal-Farbpalette ist seit langem auch der beerige Farbton Nordic berry, der hervorragend zu den Trendfarben des Jahres 2021 passt. Die weinrote Farbe mit einem violetten Unterton erinnert ein wenig an Auberginen und Blaubeeren. Die Schalen Conix und die Aufbewahrungsboxen Volumia sind u.a. in dieser schönen Farbe erhältlich. Nordic berry lässt sich prima mit den anderen nordischen Farben wie Nordic blush und Nordic green kombinieren. Das Ergebnis? Ein Festmahl auf dem Tisch und in den Küchenschränken.

Mepal steht für durchdachte Lösungen sowie für funktionales und zeitloses Design. Seit 1950 und damit seit nun über 70 Jahren stellt das niederländische Unternehmen innovative und praktische Kunststoffprodukte zur Aufbewahrung von Speisen und Lebensmitteln für zuhause und unterwegs her. Das Unternehmen Mepal hat die Themen des aktuellen Zeitgeistes bereits früh erkannt und umgesetzt: Gesundheit, Ernährung, Ökologie, Ökonomie und Mobilität spielen bei den Produktentwicklungen eine starke Rolle.

Alle Produkte von Mepal sind langlebig und zu 100% BPA-frei. Die Produkte werden zum Großteil in den Niederlanden hergestellt, in Kooperation mit Sozialen Werkstätten montiert und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert. So ist Mepal am ersten Schultag des Kindes dabei, aber auch im Sommerurlaub und beim Picknick mit Freunden. Mepal. Für immer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------