Lochem, Mai 2021

Produkte von Mepal lassen uns Speisen und Getränke lange frisch und nachhaltig genießen

Ein faltbarer Löffel, aromadichte Schüsseln und praktische Thermoprodukte in stylischen Farben sorgen für viel Spaß im Freien oder im Job - bei vollem Genuss

Vom Trend zum Lebensstil: Das Vermeiden von unnötigem Plastikmüll in Form von Besteck und Verpackungen gehört 2021 zur Alltagsroutine vieler Menschen dazu. Ein Lifestyle, den das niederländische Unternehmen Mepal schon lange vertritt. Denn egal, ob selbstgemacht oder gekauft: Mit dem faltbarem Löffel, auslaufsicheren Schüsseln und wiederverwendbaren Trinkflaschen sowie Thermobechern wird Müll durch Einwegprodukte vermieden. Folgend können Sie sich das Interview zwischen Thomas Klemenz, Vertriebsleiter von Mepal Deutschland und Moderatorin Jana Ina Zarella im Rahmen der Digital Press Week noch einmal ansehen.  Zur ganzen Pressemitteilung »

Allzeit bereit – der faltbare Löffel für den Snack to go

Neu bei Mepal ist der wiederverwendbare Löffel, mit dem das Genießen von beispielsweise Müsli, Bulgursalat sowie Suppen im Freien und unterwegs 2021 zum einwegfreien Highlight wird. Unter sanftem Druck zusammenklappbar, passt der praktische Begleiter problemlos in das obere Fach des Lunchpots Ellipse. Aber auch ohne den Lunchpot lässt sich der faltbare Löffel einfach und hygienisch in der mitgelieferten Aufbewahrungsbox in der Tasche transportieren und später in der Spülmaschine reinigen. BPA-frei und in 6 Farben erhältlich.

Aus dem Kochtopf, in den Kühlschrank, auf den Tisch

Wenn nach dem Mittagessen mit der Familie etwas überbleibt oder Vorgekochtes zum Mitnehmen am nächsten Tag zwischengelagert werden soll, eignen sich hier besonders die Cirqula Multischüsseln. Diese gibt es entweder klassisch in rund oder seit 2021 in rechteckiger Form, wodurch sie im Kühl- und Gefrierschrank besonders platzsparend sind. Um den Überblick über die leckeren Gerichte zu behalten, gewährt das praktische Sichtfenster im Deckel Einblick über den Inhalt der Schüsseln. Der praktische Deckel schließt außerdem zu 100% luft- und aromadicht, wodurch Speisen länger haltbar sind. Aus dem Gefrierschrank in die Mikrowelle und direkt auf den Tisch ist hier die Devise. Denn neben der Spülmaschinen-, Mikrowellen- und Gefrierschranktauglichkeit lässt sich die Multischüssel Cirqula durch ihr attraktives Design und die stylishen Trendfarben ebenfalls schön als Servierschale auf dem Tisch verwenden.

Heißkalter Genuss to go

Mit den praktischen Thermobechern und -flaschen sowie den Lunchpots von Mepal wird das Picknick mit Eistee oder einer heißen Kaffeespezialität nachhaltig und sorgenfrei. Denn mit den doppelwandigen Thermoprodukten, wie zum Beispiel dem Thermo-Lunchpot, bleiben Speisen bis zu acht Stunden warm und bis zu zwölf Stunden kalt. Selbst Sprudelwasser kann in den Thermoflaschen verwendet werden und wird in der Größe mit 500 ml Inhalt zum wahren Hingucker, denn diese gibt es, genau wie Thermobecher und Thermo-Lunchpot, in den neuen Trendfarben Roségold und Titanium.

Mepal steht für durchdachte Lösungen sowie für funktionales und zeitloses Design. Seit 1950 und damit seit nun 70 Jahren stellt das niederländische Unternehmen innovative und praktische Kunststoffprodukte zur Aufbewahrung für zuhause und unterwegs her. Die Schulserie Campus existiert bereits seit über 30 Jahren. Das Unternehmen hat die Themen des aktuellen Zeitgeistes bereits früh erkannt und umgesetzt: Gesundheit, Ernährung, Ökologie, Ökonomie und Mobilität spielen bei den Produktentwicklungen eine starke Rolle.

Alle Produkte von Mepal sind langlebig und zu 100% BPA-frei. Die Produkte werden zum Großteil in den Niederlanden hergestellt und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert. So ist Mepal am ersten Schultag des Kindes dabei, aber auch im Sommerurlaub und beim Picknick mit Freunden. Mepal. Für immer.