Lochem, März 2021

Mepal stellt die rechteckige Multischüssel Cirqula vor: die platzoptimierte Aufbewahrungs-Lösung für Kühl- und Gefrierschrank

Mit der neuen Form der Multischüssel Cirqula von Mepal wird das Aufbewahren von Speien in Kühl- und Gefrierschrank noch einfacher. Dank der stabilen Deckel ist die Multischüssel perfekt übereinander stapelbar, durch die rechteckigen Form der Schüsseln lässt sich den Platz in Kühlschrank und Tiefkühler nun optimal nutzen. Die Multischüssel machen ihrem Namen alle Ehre, denn sie ist für Kühlschrank, Gefrierschrank, Mikrowelle sowie zum Servieren auf dem Tisch geeignet und kann nach Gebrauch in der Spülmaschine gereinigt werden. So ist die Cirqula mit luft- und aromadicht schließendem Deckel perfekt für die Aufbewahrung von Lebensmitteln und lässt sich ohne Deckel als attraktive Servierschale verwenden –direkt aus dem Kühlschrank auf den Tisch, optional vorher in die Mikrowelle, ganz ohne Umfüllen. Kurz: Die Cirqula ist die Schüssel, die alles kann!

Passt immer!

Die bewährte Cirqula in runder Form  wird nun durch eine rechteckige Variante ergänzt. In beiden Formen lassen sich leckere Speisen aufbewahren und servieren, die rechteckige Form jedoch ermöglicht nun eine noch platzoptimierte Lagerung in Kühlschrank oder Tiefkühler. In Kühlschrank und das Tiefkühlfach passen einfach mehr rechteckige als runde Schüsseln. Die 6 unterschiedlichen Größen der rechteckigen Cirqula Multischüsseln sind so aufeinander abgestimmt, dass diese auch mit Deckel ineinander gestapelt und so platzsparend im Küchenschrank aufbewahrt werden können.

Eine Aufbewahrungslösung für alle Lebensmittel

Die Cirqula ist die Schüssel, die alles kann: Sie eignet sich zur Lagerung von trockenen Lebensmitteln wie Reis und Nudeln ebenso , wie zur Reste-Aufbewahrung des Auflaufs vom Vorabend, für Tomatensuppe oder Couscous. Das bedeutet: Immer alles in Ordnung in Vorrats- und Kühlschrank. Der auslaufsichere Deckel der Cirqula verschließt die Multischüssel luft- und aromadicht, dadurch bleiben Speisen und Lebensmittel länger frisch. Und wenn man einmal vergessen, was sich in der Schüssel befindet? Dank des praktischen Sichtfensters im Deckel genügt ein Blick, um zu wissen, welche köstliche Mahlzeit einen erwartet.

Modernes Design

Mepal denkt über die eigentliche Funktion seiner Produkte hinaus. Somit hat auch das Auge seine Freude an der Cirqula. Sterneköche wissen seit langem, dass es nicht nur auf die großartige Kreation eines leckeres Gericht ankommt, sondern dass auch dessen Präsentation zählt. Daher ist die Cirqula eigentlich zu schön, um sie hinter verschlossenen Türen von Küchenschränken aufzubewahren. Die Multischüssel ist in verschiedenen attraktiven Farben erhältlich, so gibt es eigentlich immer einen Farbton, der zur jeweiligen Kücheneinrichtung passt. Zur Wahl stehen neutrales Schwarz und Weiß oder aber eine der nordischen Trendfarben wie Nordic green, Nordic pine oder Nordic berry. Die rechteckige Multischüssel Cirqula ist in insgesamt 6 Größen und 8 unterschiedlichen Farben erhältlich.

Mepal steht für durchdachte Lösungen sowie für funktionales und zeitloses Design. Seit 1950 und damit seit nun über 70 Jahren stellt das niederländische Unternehmen innovative und praktische Kunststoffprodukte zur Aufbewahrung von Speisen und Lebensmitteln für zuhause und unterwegs her. Das Unternehmen Mepal hat die Themen des aktuellen Zeitgeistes bereits früh erkannt und umgesetzt: Gesundheit, Ernährung, Ökologie, Ökonomie und Mobilität spielen bei den Produktentwicklungen eine starke Rolle.

Alle Produkte von Mepal sind langlebig und zu 100% BPA-frei. Die Produkte werden zum Großteil in den Niederlanden hergestellt, in Kooperation mit Sozialen Werkstätten montiert und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert. So ist Mepal am ersten Schultag des Kindes dabei, aber auch im Sommerurlaub und beim Picknick mit Freunden. Mepal. Für immer.