Lochem, März 2021

Das sind laut Mepal die Trendfarben des Jahres 2021

Das Unternehmen Mepal hatte in der Vergangenheit schon immer ein sehr gutes Händchen bei der vorausschauenden Farbauswahl seiner Produkte. In diesem Jahr wird Mepal eine Reihe bestehender Produkte in neuen, attraktiven Farben vorstellen, die die aktuellen Farbtrends widerspiegeln. Diese Trendfarben bieten neue Farbakzente im Küchenschrank,  machen das Eindecken vom Esstisch zu einem wahren Fest und sind auch stilvolles Accessoire bei Geschäftsterminen oder im Büro. Soviel sei bereits an dieser Stelle verraten: Es geht unter anderem um warmes Roségold und ein dezentes Titanium. Denn dies sind die Trendfarben des Jahres 2021!

Coral

Die neue Farbe Coral vermittelt Sommergefühl pur. Ein vitaler und sanfter Farbton, der sich bei verschiedenen Artikeln unserer  Kollektion für den Tisch wiederfindet: zum Beispiel Geschirr Wave, Vorratsdosen und Schalen der Volumia-Serie sowie Conix Schalen. Aber auch mit den Frühstücksbrettchen und den Butterdosen lässt sich die frische Farbe Coral stilvoll auf jeden Tisch bringen. In Kombination mit Gelb, Nordic green sowie Nordic blue verleiht die neue Farbe jeder Tafel eine frische, sonnige Ausstrahlung. Aber für die Fans von rosa haben wir etwas zu bieten: Zum Beispiel unsere Kollektion für unterwegs in der Farbe Nordic pink.

Roségold

Von allen Farben, die Mepal im Jahr 2021 präsentiert, sticht die neue Elite-Serie besonders hervor. Eine Kollektion mit Thermobecher, Thermoflasche und Thermo-Lunchpot in den Trendfarben Titanium und Roségold. Die Farbe Roségold hat die Anmutung von Kupfer, ist feminin, warm und überzeugt mit einem subtilen Glanz. Dieser natürliche Farbton unterstreicht die Funktion der Thermoprodukte: den Inhalt so lange wie möglich warm oder kalt zu halten. Perfekt für ein Business-Meeting, aber auch praktisch zum Mitnehmen in die Uni, auf dem Schreibtisch im (Home-)Office oder im Getränkehalter vom Auto.

Titanium

Titanium ist stilvoll, robust und hat die Ausstrahlung von kühlem Metall. Verfügbar ist diese Farbe für den Thermobecher, die Thermoflasche sowie den Thermo-Lunchpot. Metalle mit einem besonderen Finish erfreuen sich im Jahr 2021 einer großen Beliebtheit, damit passt Titanium perfekt in die heutige Zeit. Die Thermoprodukte bestehen allesamt aus doppelwandig isoliertem Edelstahl. Dieses Material hält den Inhalt nicht nur bis zum letzten Bissen oder Schluck warm oder kalt hält, sondern ist auch sehr stabil. So ausgestattet lässt sich im Büro, aber auch daheim m Arbeitszimmer oder bei einem Geschäftstreffen stilvoll eine Speisen oder ein Getränk genießen. Ideal für unterwegs: Den Thermobecher für später am Tag mit einem leckeren Cappuccino oder Latte Macchiato im Lieblingscafé um die Ecke füllen lassen!

Nordic berry

Nordic berry ist schon seit einiger Zeit Teil der Mepal-Farbpalette, passt aber hervorragend zu den Trendfarben des Jahres 2021. Daher soll dieser Farbton hier nicht unerwähnt bleiben! Nordic berry ist eine weinrote Farbe mit einem violetten Unterton, der ein wenig an Auberginen oder Blaubeeren erinnert. Erhältlich ist dieser attraktive Farbton u. a. für die Conix Schalen und die Vorratsdosen Volumia. Kombinieren lässt sich Nordic berry sehr gut mit den anderen Nordic-Farben wie etwa Nordic blush und Nordic blue. Das Ergebnis? Ein "Fest der Farben" auf dem Tisch und im Küchenschrank.

Mepal ist eine innovative und praktische Marke für zuhause und unterwegs. Woran man Produkte von Mepal erkennt? An ihren durchdachten Lösungen, ihrem funktionellen und zeitlosen Aussehen und einem modernen Design. So lassen sich mit Mepal alltägliche, wie auch besondere Momente des Lebens genießen. Im Jahr 2020 feiert das niederländische Unternehmen sein 70-jähriges Firmenbestehen. Auch heute noch werden nahezu alle Produkte von Mepal in den Niederlanden hergestellt und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert, dabei stellen Benelux und Deutschland die Hauptabsatzmärkte dar. Mepal. Für immer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------