Lochem, Juli 2021

MIT MEPAL MOTIVIERT ZURÜCK ZUR ARBEIT UND DEN INTERNATIONAL LUNCH DAY ZELEBRIEREN!

Mit praktischen Lunchboxen, faltbaren Löffeln und schicken Thermobehältern klappt das perfekt!

Düsseldorf, 15.07.2021. Die Tage mit Ausschlafen, Dahinschaukeln auf der Luftmatratze und langen Strandspaziergängen sind vorbei. Zeit, wieder zurück an die Arbeit zu gehen. Mit den Produkten von Mepal lassen sich die ersten Wochen nach dem Urlaub gut überstehen – und werden dann sogar unverzichtbar! Am 7. September 2021 rückt Mepal die wohl leckerste Mahlzeit des Tages beim International Lunch Day ganz besonders in den Fokus!

International Lunch Day
Das Schöne am Mittagessen ist, dass er sich nahezu endlos variieren lässt. Im Rahmen des International Lunch Day lädt Mepal dazu ein, auch einmal etwas anders als das klassische Pausenbrot einzupacken. Wie wäre es mit einem gesunden Sandwich, belegt mit frischen Kräutern, einem knackigen Salat, einem Joghurt mit Knusperflocken und Obst oder einer selbst zubereiteten, warmen Mahlzeit?

Am International Lunch Day sind auch die Schulkinder mit dabei! Als Mutter oder Vater achtet man natürlich jeden Tag besonders darauf, seinem Kind etwas in die Schule mitzugeben, das gesund und zudem lecker ist. Mit einer kleinen Aufmerksamkeit lässt sich den Kleinen auch während des langen Schultages etwas Gutes tun, zum Beispiel, wenn man der Brotdose am Tag einer Klassenarbeit einen handgeschriebenen Zettel mit ein paar aufmunternden Zeilen beilegt. Das Sortiment von Mepal bietet alles, damit der Mittagssnack zum Erfolg wird. #internationalallunchday #mepallunchday

Notebook, Thermobecher, alles mit dabei!
Alle Thermobehälter von Mepal bestehen aus doppelwandigem Edelstahl. Dadurch bleibt der Inhalt besonders lange warm bzw. kalt. Das ist ausgesprochen praktisch bei einem langen Arbeitstag bzw. Spätschicht oder wenn es nach der Arbeit gleich zum Sport geht. Die Thermoflasche eignet sich sowohl für Tee als auch für kohlensäurehaltige Getränke. Der Thermobecher ist der perfekte Behälter für Kaffee. Sobald der Deckel des Bechers geöffnet wird, verströmt herrlich duftendes Kaffeearoma. Besonders wertvoll ist der Thermobecher an all jenen Tagen, an denen man einfach nicht richtig wach werden mag!

Die perfekte Lösung für alle, die eine selbst zubereitete Suppe mit zur Arbeit nehmen:  Im Thermo-Lunchpot bleibt der Inhalt bis zu acht Stunden warm. Dank der beiden Behälter des Lunchpots bleiben die knusprigen Croutons bis zum Verzehr der Suppe schön knusprig. Die Außenseite der Mepal Thermobehälter bleibt übrigens unabhängig vom Inhalt immer kühl und trocken – so lässt sich der auslaufsichere Thermo-Lunchpot bedenkenlos neben Notebook oder wichtigen Unterlagen in der Aktentasche transportieren.

Thermobecher in verschiedenen Größen und Farben erhältlich ab € 24,99, Thermoflasche in verschiedenen Größen und Farben erhältlich ab € 24,99, Thermo-Lunchpot € 32,99.

Immer in der Tasche: Lunchpot mit faltbarem Löffel
Oft genug hat man im Alltag den Eindruck, dass der Tag an sich viel zu kurz ist. Gerade dann ist es umso wichtiger, hin und wieder eine Pause zu machen. Sich die Reste vom Couscous schmecken lassen, einen frischen Salat oder Hummus mit Gemüsesticks genießen – ideal aus dem Lunchpot Ellipse, der seit Kurzem auch in der Farbe Nordic blue erhältlich ist. Neu ist ebenfalls der praktische faltbare Löffel, der sich perfekt als ergänzendes Accessoire für den Lunchpot anbietet.

Dank des klappbaren Löffels lassen sich Snacks und Speisen überall genießen – egal, ob unterwegs oder im Büro. Mit einem Druck auf den Löffel lässt sich dieser auseinanderklappen und rastet fest ein.  Zusammengeklappt passt der Löffel genau in den oberen oder unteren Behälter des Lunchpots. Alternativ dazu kann der Löffel in der wiederverwendbaren und hygienischen Verschlussbox transportiert werden und ist so schnell in der Tasche verstaut. Der faltbare Löffel ist in allen sechs Farben erhältlich, in denen auch der Lunchpot angeboten wird.

Lunchpot Ellipse ab € 12,99, faltbarer Löffel mit transparenter Transportbox € 9,99.

Ein leckeres Käsesandwich oder die Reste des Abendessens vom Vortag?
Mit den Mepal Lunchboxen lassen sich die verschiedensten Mittagssnacks ganz einfach mitnehmen. Egal, ob für den kleinen oder großen Hunger unterwegs - die Mepal Lunchboxen sind in verschiedenen Größen erhältlich. Für alle, die neben dem klassischen Pausenbrot auch noch gerne einen knackigen Salat oder die Reste vom Vorabend genießen möchten, gibt es die Bento-Lunchbox Take a Break mit verschiedenen Unterteilungen. Ein abwechslungsreicher Mittagssnack mit unterschiedlichen Komponenten in einem Behälter - einfach ideal! Die Lunchbox Take a Break in der Ausführung flat eignet sich für bis zu vier Brotscheiben und kann dank ihrer flachen Form ganz einfach in die Laptoptasche oder den Rucksack gesteckt werden. Alle Lunchboxen von Mepal haben eines gemeinsam: Der Inhalt bleibt dank des praktischen Dichtungsrings im Deckel immer schön frisch. Wieder zuhause lässt sich die Lunchbox bequem in der Spülmaschine reinigen und ist dann auch schon wieder einsatzbereit für den nächsten Arbeitstag.

Bento-Lunchboxen Take a break, erhältlich in verschiedenen Größen und Farben, ab € 12,99.

Mepal steht für durchdachte Lösungen sowie für funktionales und zeitloses Design. Seit 1950 und damit seit nun über 70 Jahren stellt das niederländische Unternehmen innovative und praktische Kunststoffprodukte zur Aufbewahrung von Speisen und Lebensmitteln für zuhause und unterwegs her. Das Unternehmen Mepal hat die Themen des aktuellen Zeitgeistes bereits früh erkannt und umgesetzt: Gesundheit, Ernährung, Ökologie, Ökonomie und Mobilität spielen bei den Produktentwicklungen eine starke Rolle.

Alle Produkte von Mepal sind langlebig und zu 100% BPA-frei. Die Produkte werden zum Großteil in den Niederlanden hergestellt, in Kooperation mit Sozialen Werkstätten montiert und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert. So ist Mepal am ersten Schultag des Kindes dabei, aber auch im Sommerurlaub und beim Picknick mit Freunden. Mepal. Für immer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------