Lochem, Juni 2020

Die Geschirrserie Bloom von Mepal gewinnt die internationalen Auszeichnungen Red Dot Award und iF Design Award!

Mepal gewinnt mit seiner Geschirrserie Bloom zwei bedeutende internationale Design-Preise.

Der iF DESIGN AWARD wird weltweit für herausragende Designleistungen verliehen und stellt einen der wichtigsten Designpreise der Welt dar. Die Auszeichnung wird in den folgenden Disziplinen vergeben: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Dienstleistungsdesign, Architektur und Innenarchitektur sowie Fachkonzept.

Der Red Dot Award ist eines der international  begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung. Mit diesem Preis werden verschiedene Designs und Produkte ausgezeichnet, die  dem Motto „Auf der Suche nach guten Dingen und Innovation“ entsprechen. Der Award wird in drei Kategorien verliehen: Product Design, Brands & Communication Design und Design Concept. Die Gewinner des Awards werden weltweit in den Red Dot Design Museen ausgestellt.

Geschirrserie Bloom

Dieses Geschirr ist eigentlich zu schön, um es nur draußen und unterwegs zu verwenden. Und genau das ist es, was Mepal mit der neuen Geschirrkollektion erreicht hat. Die Geschirrserie Bloom zeichnet sich durch ein einmaliges, mattes Finish aus, inspiriert durch Kieselsteine, deren Oberfläche von Wind und Wasser geschliffen wird. Die Geschirrserie ist in sechs attraktiven Farben erhältlich, die sich auch schön untereinander kombinieren lassen. Die komplette Serie ist zudem ineinander stapelbar, robust und dennoch leicht im Gewicht. Die besten Voraussetzungen also für ein romantisches Candle-Light-Dinner auf Balkon oder Terrasse oder ein sommerliches Barbecue im Garten.

Mepal ist eine innovative und praktische Marke für zuhause und unterwegs. Woran man Produkte von Mepal erkennt? An ihren durchdachten Lösungen, ihrem funktionellen und zeitlosen Aussehen und einem modernen Design. So lassen sich mit Mepal alltägliche, wie auch besondere Momente des Lebens genießen. Im Jahr 2020 feiert das niederländische Unternehmen sein 70-jähriges Firmenbestehen. Auch heute noch werden nahezu alle Produkte von Mepal in den Niederlanden hergestellt und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert, dabei stellen Benelux und Deutschland die Hauptabsatzmärkte dar. Mepal. Für immer.