Lochem, Dezember 2020

Selber essen und trinken lernen ist so viel leckrer mit der neuen Baby- und Kindergeschirr-Serie Mepal Mio

Seit mehr als 30 Jahren ist Mepal eine Institution für praktische Trinkbecher, farbenfrohe Brotdosen und schöne Kindergeschirr-Serien. Jetzt bringt das niederländische Unternehmen Mepal Mio auf den Markt: eine Kollektion für Babys, Kleinkinder und Vorschulkinder mit verschiedenen, durchdachten Trinkbechern, stabilen und robusten (Lern-)Tellern sowie Besteck-Sets, jeweils in verschiedenen Farben und Dekoren. Mepal ist für alle wichtigen Momente im Leben da, zum Beispiel wenn Babys ihren ersten Schluck aus dem Trinklernbecher trinken oder wenn Kleinkinder mit ihrem Lernteller und dem 3-teiligem Besteck das erste Mal ganz alleine essen. Das sind großartige Momente in der Entwicklung von Kindern. Momente, die mit einem schönen Kindergeschirr, dass die Kleinen beim Lernen vom Essen und Trinken unterstützt, zu etwas ganz Besonderem werden.

Mit Mepal Mio vom Fläschchen zum Trinkbecher

Mepal stellt vier durchdachte Trinkbecher vor, die das Trinken in den unterschiedlichen Entwicklungsphasen eines Kindes einfach machen und spielerisch fördern. Mit dem richtigen Becher lernt ein Kind, ganz alleine richtig zu trinken. Der erste Schritt nach dem Babyfläschchen ist oftmals ein Nuckelbecher. Der auslaufsichere Antitropf-Trinklernbecher aus der Mepal Mio-Kollektion hat ein extra kurzes Mundstück, zwei Trinköffnungen sowie extra große Henkel. Das kurzen Mundstück ermöglichen eine gesündere Entwicklung von Mund und Zähnen. Und mit den zwei Trinköffnungen sowie den großen Griffen kann auch beim alleine Trinken nichts mehr schiefgehen. Für Kinder ab 9 Monaten gibt es den Mepal Mio Strohhalmbecher.  Dank des weichen und flexiblen Strohhalms, der beim Hochschieben des Deckels ausklappt, wird die Mundmuskulatur des Kindes trainiert. So saugt es sich doppelt gut!

Mit dem 360° Trinklernbecher aus der Mepal Mio-Kollektion trinkt es sich wie aus einem normales Glas; aber der transparente Deckel verhindert, dass der komplette Inhalt auf einmal herausschwappt und erleichtert es dem Kind, im richtigen Moment zu schlucken.Ist Ihr Kind ein echter Trinkprofi geworden? Einfach den Deckel des Lernbechers abnehmen, so kann der Becher wir ein ganz normales Trinkglas genutzt werden! Darüber hinaus enthält die Mepal Mio Kollektion auch ein Kunststoffglas, das sich auch mit kleinen Kinderhände perfekt halten lässt. Alle Trinklernbecher sind 100% auslaufsicher, spülmaschinenfest, lasnglebig und BPA-frei. So, wie man es von Mepal erwarten darf.

Mit Mepal sitzt die ganze Famile am Tisch

Die Mepal Mio-Kollektion umfasst neben Trinkbechern auch einen Lernteller mit Lernlöffel, einen Kinderteller und ein Besteck-Set, jeweils in fünf verschiedenen Farben bzw. Designs. Mit Miffy, Mickey Mouse oder einem der anderen Tiermotive ist für jedes Kind etwas dabei. Für das allererste Füttern gibt es ein Löffelset, das sich dank der praktischen Aufbewahrungsbox auch unterwegs gut mitnehmen lässt. Die Löffel sind schmal und flach, was das Füttern erleichtert. Zur Mepal Mio-Kollektion gehört auch ein Lernteller mit rutschfester Unterseite, dies sorgt dafür, dass das Essen auch auf dem Teller bleibt. Durch den hohen und gewölbten Tellerrand sowie die Einbuchtung bekommen auch kleine Kinder ganz einfach das Essen  auf den Löffel. Selbst die sonst so besonders herausfordernden Erbsen landen so im Mund (statt auf dem Boden!). Der Lernlöffel hat einen stabilen Griff und einen kurzen Stiel, so macht das Essen richtig Spaß. Ist einmal Hilfe beim Essen nötig, dient die Einbuchtung des Tellers auch ganz einfach als Griff, um den Lernteller beim Füttern festzuhalten.

Kleine Kinder werden ja soooo schnell groß! Und so kommt schon bald der Zeitpunkt, an dem Kleinkinder anstatt Brei feste Nahrung essen. Da kommt ein Kinderteller mit dem passenden Besteck gerade recht. Das Kindergeschirr Mepal Mio ist in verschiedenen Designs verfügbar, so gibt es für jedes Kind einen eigenen Lieblingsteller. Und sollte ein Teller oder eine Schüssel einmal auf den Boden fallen – überhaupt kein Problem. Das Geschirr ist stabil, sehr robust und damit äußerst langlebig. Schon wie die Großen fühlen sich Kinder mit dem eigenen, 3-teiligen Besteck-Set aus Edelstahl. Die Kunststoffgriffe sorgen für einen sicheren Galt, damit wird das "Selbermachen" ganz einfach zum Kinderspiel. In diesem Alter ist es auch wichtig (und ein großer Spaß), das Schneiden üben, zumindest für die Kinder. Aber auch die Eltern können diese Freude entspannt teilen, denn die Schneidfläche des Messer ist auf nur einseitig mit einem Wellenschliff versehen, da besteht keine Gefahr für die kleinen Finger. Die Kinderschüssel und der Lernteller sind übrigens mikrowellengeeignet und, ebenso wie das Besteck-Set, spülmaschinenfest und BPA-frei.

Die Mepal Mio Kollektion ist voraussichtlich ab Mitte Januar 2021 über mepal.com verfügbar.

Mepal ist eine innovative und praktische Marke für zuhause und unterwegs. Woran man Produkte von Mepal erkennt? An ihren durchdachten Lösungen, ihrem funktionellen und zeitlosen Aussehen und einem modernen Design. So lassen sich mit Mepal alltägliche, wie auch besondere Momente des Lebens genießen. Im Jahr 2020 feiert das niederländische Unternehmen sein 70-jähriges Firmenbestehen. Auch heute noch werden nahezu alle Produkte von Mepal in den Niederlanden hergestellt und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert, dabei stellen Benelux und Deutschland die Hauptabsatzmärkte dar. Mepal. Für immer.