Lochem, Dezember 2020

Mepal - seit 70 Jahren einfach besonders

Neues Buch über die Marke zum 70-jährigen Firmenjubiläum

In diesem Jahr feiert Mepal sein 70-jähriges Firmenbestehen, zudem beleuchtet ein neues Buch die 70 Jahre Design für den täglichen Gebrauch. Anlässlich des Jubiläums von Mepal hat der Autor Mark Zegeling ein Buch über die Geschichte geschrieben, in dem die Entstehung des Unternehmen, die Entwicklung der Marke Mepal, die Designer hinter den Produkten sowie 70 Jahre Design für den täglichen Gebrauch vorgestellt werden. Nach früheren Publikationen über die erfolgreiche Entwicklung der KLM, 100 Jahre Douwe Egberts und Geschichten hinter berühmten Kunstwerken niederländischer Meister ist „Mepal. Einfach besonders.“ nun eine weitere Publikation, in der die niederländische Identität und der Zeitgeist auf eine Weise verschmelzen, die ein breites Publikum anspricht. Das neue Buch beschreibt detailliert die bewegte und abwechslungsreiche Geschichte des Pioniers Egon Wolff und wie sich das Unternehmen unter wechselnden Besitzern zu einem international führenden Unternehmen in der Welt der Haushaltsprodukte entwickelte.

Mepal ist eine innovative und praktische Marke für zuhause und unterwegs. Woran man Produkte von Mepal erkennt? An ihren durchdachten Lösungen, ihrem funktionellen und zeitlosen Aussehen und einem modernen Design. So lassen sich mit Mepal alltägliche, wie auch besondere Momente des Lebens genießen. Im Jahr 2020 feiert das niederländische Unternehmen sein 70-jähriges Firmenbestehen. Auch heute noch werden nahezu alle Produkte von Mepal in den Niederlanden hergestellt und vom Stammsitz in Lochem in alle Welt geliefert, dabei stellen Benelux und Deutschland die Hauptabsatzmärkte dar. Mepal. Für immer.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------